Angestellte der Integrationsküche

31.05.16Inklusionsküche

Die Inklusionsküche ist am 19. Mai 2016 offiziell eröffnet worden. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben die an der Planung, Entstehung und Eröffnung der Integrationsküche Nordkirchen GmbH Verantwortlichen die Räume besichtigt und feierlich eingeweiht.

In dem Integrationsbetrieb der Kinderheilstätte Nordkirchen sind insgesamt 25 Arbeitsplätze entstanden – davon zehn für Menschen mit Behinderung.

Bürgermeister Dietmar Bergmann bedankte sich bei allen Beteiligten mit den Worten: "Dies ist wie ein 6er im Lotto für unsere Gemeinde Nordkirchen und ein Erfolg in viele Richtungen." Darüber hinaus lobte er die gute Zusammenarbeit zwischen den Projektpartnern Kindeheilstätte, Caritasverband und Gemeinde Nordkirchen.

Der Mittagstisch der Inklusionsküche ist für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Nordkirchen geöffnet. In Buffettform werden verschiedene Gerichte (auch vegetarisch) für 4,00 Euro pro Person angeboten - Salat inklusive.